Garten und Landschaftsbau Baton Shala

Deine Karriere bei uns.

zur Seite

Karriere

Du hast mehr als nur einen grünen Daumen und arbeitest gerne an der frischen Luft? Du hast bereits Berufserfahrung und verfügst über fundierte Kenntnisse im Garten- & Landschaftsbau? Dann bist du bei uns genau richtig!

Doch was macht ein Garten- und Landschaftsbauer eigentlich?

Der Beruf des Garten- und Landschaftsbauers

Gartenlandschaftsbauer sind nicht einfach Gärtner. Der Beruf des Garten- & Landschaftsbauers ist ein Ausbildungsberuf, bei dem es insbesondere um die Gestaltung von Landschaften und Gärten geht. Privatgärten, öffentliche Außenanlagen, Wohnanlagen oder auch Parks werden von Garten- & Landschaftsbauern gestaltet.

Zu den Aufgaben eines Garten- und Landschaftsbauers zählen neben dem Anlegen von Grünflächen, die Begrünung und Bepflanzung von Hecken und Sträuchern wie auch Bäumen und deren Be- und Entwässerung ebenso vegetationstechnische Arbeiten wie Bau- und Erdarbeiten von Beeten, Wegen und Pflasterarbeiten, Umbau und Umgestaltung. Last but not least die Pflege, auch von bereits fertiggestellten Außenanlagen.

Wir lieben unseren Beruf und unser Team, für das wir immer auf der Suche nach qualifizierter Unterstützung sind! Ob als Vorarbeiter oder Bauleiter – bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams und trage zur Verschönerung deiner Umgebung bei.

 
 
 
 

 

Als Bauleiter bist Du Ansprechpartner vor Ort für Auftraggeber und Kunden als auch fürs Team. Zudem bist Du verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs auf der Baustelle ebenso für das Einhalten der Sicherheitsvorschriften. Des Weiteren bist Du zuständig für die Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung der Projekte.

  • ✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbar im Garten- und Landschaftsbau (oder branchenverwandt)?
  • ✓ Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung in der Bauleitung?
  • ✓ Du hast einen Führerschein der Klasse BE?
  • ✓ Du bist ein Organisationstalent und deine eigenständige Arbeitsweise ist strukturiert?
  • ✓ Du hast ein technisches sowie räumliches Verständnis und verfügst über Pflanzenkenntnisse?
  • ✓ Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (aber auch in Englisch)?
  • ✓ Du bist zuverlässig, belastbar und flexibel?

Worauf wartest Du noch? Sende uns einfach deinen Lebenslauf und wir melden uns bei Dir!

Als Vorarbeiter gehören die Abwicklung von Klein- und Großbaustellen und die dazugehörige Protokollierung ebenso die selbstständige Umsetzung der Planungsvorgaben, wie auch Vegetationsarbeiten, Wegebau, Tiefbau, Naturstein- und Pflasterarbeiten und (natürlich) das Bedienen und Führen von Maschinen zu deinen Aufgaben.

  • ✓ Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau (oder branchenverwandt) ✓ Du hast bereits Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau
  • ✓ Du hast einen Führerschein der Klasse BE
  • ✓ Du hast ein technisches sowie räumliches Verständnis und verfügst über Pflanzenkenntnisse
  • ✓ Du bist zuverlässig, belastbar und flexibel

Eine Ausbildung im GalaBau oder branchenverwandt ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig. Neu- & Quereinsteiger wie auch Initiativbewerbungen beispielsweise als kaufmännischer Mitarbeiter im Office sind bei uns herzlich willkommen!

Wir verzichten auf ausgiebige Bewerbungsschreiben, denn uns geht es um den Menschen dahinter. Schick uns also einfach Deinen Lebenslauf und wir melden uns bei Dir!

Gute Gründe, die für den GalaBau und für uns sprechen: Arbeiten in und mit der Natur

  • Gestalterische Arbeit und die Möglichkeit, Landschaften aktiv mitzugestalten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte mit vielfältigen Aufgaben
  • Eine freundliche und offene Atmosphäre in einem hochmotivierten Team mit regelmäßigen Events wie Grillen, Paintball, Sommer- & Winterfest
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag in einem gesund wachsenden Familienunternehmen
  • Ausstattung, Arbeitsmittel und Engelbert Strauss Arbeitsbekleidung


Kontakt

Baton Shala Garten- und Landschaftsbau GmbH

Postanschrift
Baton Shala Garten- und Landschaftsbau GmbH
Am Stadthafen 19
45356 Essen

Tel: 0201 28 96 89 99

Mail: info@galabaushala.de